Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 11:04   #2
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

es gibt hier viele User die dir aufgrund ihres Wissens besser helfen können aber ich würde erstmal den Zündanlaßschalter tauschen.
Kostet Original bei BMW nach Erinnerung um die 80,- und gilt als Verschleißteil das man eh mal ersetzen muß.
Ich habe/hatte 3 e38 und alle bedurften eines neuen ZAS und bedankten sich mit "Wunderheilung" von E-Problemen.

Radio :
daran bin ich bei meinem ehem. 728er fast verzweifelt.
Nach allerlei Teiletausch war die Ursache das Teil das ich am wenigsten vermutet hatte, das Radio selbst...
Habe damals ein neues Business gekauft und alles war gut.
Vielleicht hast du irgendein BMW Radio mit dem gleichen Anschlußstecker rumliegen, ich hatte noch welche aus späten e36 zum ausprobieren liegen.
Mein Fahrzeug hatte nix außer dem Radio, ob hier das vorhandensein eines Soundsystem zu beachten ist weiß ich nicht.

GSM :
bevor wir aneinander vorbei doktern, ich hatte bei meinem 740er das Problem das nachdem die SIM-Karte abgelaufen war ständig der BC bzw. das Telefon "meckerte" (bitte Sim-Karte einlegen").
Ich habe dann im Kofferraum links den (nach Erinnerung) breiten, mit 2 Rändelmuttern befestigten Stecker abgeschraubt und beiseite getüdelt.
Danach war vorne Ruhe.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten