Thema: Motorraum Umbau 745i auf 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 08:14   #27
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sehe gerade, dass Du in Österreich wohnst. Da sieht die Sache vermutlich anders aus, da ihr wohl keine hubraumbasierte Kfz-Steuer habt und die Prüforganisationen sind vielleicht auch nicht so kleinlich wie gerade in Deutschland.
Morgen Leute,

ganz so einfach ist das bei uns in Österreich auch nicht!

Ich hatte mal einen MB 124 CE 300, da habe ich einen Motor von einem W 126S-Klasse eingebaut,obwohl der Hubraum und die Leistung exakt gleich waren haben mir die bei der Bundesprfüfanstalt einiges anschauen lassen.

Ich musste eine Bescheinigung von Mercedes Österreich bringen dass der Motor exakt die selbe Leistung hat, obwohl ich vom Spenderfahrzeug den Typenschein vorgelegt hatte, wo man anhand der Motornummer eindeutig sah das es sich um den gleichen Motor handelt. Des weiteren musste ich eine Bescheinigung bringen (von einer Mercedes-Niederlassung) das der Motor fachgerecht eingebaut wurde.

Machen musste ich das ganze da ich das Coupe damals ohne Papiere und mit Motorschaden gekauft hatte.
Aber letztendlich habe ich meine Einzelgenehmigung bekommen .

Ob das mit Mehrleistung und mehr Hubraum auch so einfach geht weiß ich nicht.

Aber Respekt vor der Arbeit

Gruß
Tom
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten