Thema: Motorraum Umbau 745i auf 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 13:19   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Schilling73 Beitrag anzeigen
Du hast sicher recht, wobei ich erstens darauf hoffe, dass nichts passiert, und zweitens dann immer noch gilt, dass der Umbau für den Unfall auch kausal war, was ich mir aber nicht sehr leicht zu beweisen vorstelle, denn Höchstgeschwindigkeit haben sie die selbe, und 400 ccm, bzw. die paar PS mehr Leistung wirken sich ja nicht soooooo sehr aus. Ist ja nicht so, dass ich einen 90 PS Golf auf 367 PS frisiert hätte. (verzeiht den Vergleich) :-)
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Transplantation!

Was die Eintragung des 750i-Motors anbelangt: Ich würde mal vorsichtig und indirekt Erkundigungen beim TÜV einholen, wie kompliziert sich eine Eintragung gestalten würde (also nicht gleich mit 7er vorfahren ). In Deutschland weiß man nie, ob man nicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller oder irgendwelche Gutachten benötigt, was das Ganze dann unmöglich bis sehr teuer machen könnte.

Aber: Bei der Versicherung sehe ich eher kein großes Problem (vermutlich sind sogar die Typklassen identisch), sondern bei der Kfz-Steuer. Ohne Eintragung begehst Du quasi Steuerhinterziehung, kannst aber ohne offizielle Eintragung auch nicht "ehrlich" werden - die Katze beißt sich also in den Schwanz.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten