Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 10:28   #1
pikay
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage BMW 7er E65 - CD-Player und DVD-Wechsler spielen kein mp3

Hi Leute,

nach tagelanger Internetrecherche und zahlreichen Telefonaten mit freundlichen Werstätten muss ich hier mal meine Fragen stellen, da ich so langsam verzweifle.

Die Eckdaten meines Wagens:
- E65, BJ 11/2007
- CD-Player
- DVD-Wechlser im Kofferraum
- Fondbildschirm

Problem:
Weder der CD-Player noch der DVD-Wechlser spielen mp3-Dateien ab. Bei Audio-CD's werden keine Interpreten und Titelnamen angezeigt, obwohl CD-Text gebrannt wurde.

Das Thema mp3 beschäftigt mich schon seit Tagen, so dass ich da schon die eine oder andere Stunde im Internet zugebracht habe. Bislang habe ich aber noch nichts befriedigendes gefunden. Was ich hier und da gelesen habe ist, dass man über ein Software-Update zumindest dem DVD-Wechsler das mp3-Abspielen beibringen kann, was mit dem CD-Player ist, weiss ich nicht.

Nachdem ich dann ein paar Infos hatte, habe ich auch mal bei Vertragswerkstätten angerufen, aber die können mir nicht weiterhelfen, haben einfach keine Ahnung. Einer sagt, der DVD-Wechlser muss mp3 abspielen können, ein anderer wieder sagt, das geht nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei diesem Fahrzeug nicht möglich ist, mp3-Dateien abzuspielen. Bin da für jede Hilfe dankbar.

Als Option habe ich schon die IPOD-Schnittstelle in Erwägung gezogen, jedoch muss dafür der DVD-Wechlser weichen, so dass das die letzte Option wäre. :(

Ich hoffe, hier kann mir der eine oder andere Wissende weiterhelfen. Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß, Christoph
  Antwort Mit Zitat antworten