Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2012, 13:30   #8
benmowi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 735i (03.97)
Daumen nach oben Beste Werkstatt gefunden - Motor ist wie Neu

Lieber 7-Forum Teilnehmer,

Endlich ist mein 7er repariert :-)

Eine Führungsschiene der Steuerkette war Kaput, der Motor lief zwar noch, aber machte sehr lautes metallisches Klack Geräusche. Ich hatte keine Werkstatt gefunden die mein BMW 735i reparieren wollte. Eine Werkstatt die allein fürs gucken 1500,- EUR wollte, wollte ich auch nicht, ich war nicht bereit sämtliche Schlipsträger die dort ohne Ziel rumlaufen zu finanzieren.

Jetzt läuft mein Motor mit 10-11 Kompression "bombastisch", der Sound ist aggressiv, so ein schöne Klang habe ich schon seit langem nicht mehr bei einen Serienwagen gehört, wenn der Techniker den Gas Zug zieht, geht der hoch wie bei ein Rennwagen... und das was mich fasziniert hat, es hat mir insgesamt 270 EUR für ALLE neue Führungsschiene gekostet und für die Handwerkerleistungen, sage und schreibe nur 800,- EUR inklusiv Synthetik Öl 

Der Besitzer ist inzwischen auch noch ein Freund geworden. Er macht alle Fabrikate, sogar 12 Zylindermotoren, er macht auch Karosserie mit Einbrennlackierung. Wenn ein dringender Notfall ist, arbeitet er auch mit seinem Team am Sonntag (wie für Pizzaservice uns so).

Ich wollte den nur weiterempfehlen wenn er es schafft, mein Motor am Laufen zu bringen... jetzt kann ich mit gutem Gewissen den weiter empfehlen. Wenn jemand ein Wagen in Köln reparieren möchte, kann er mich gern kontaktieren, ich werde dann den Kontakt herstellen (das ist auch der Dank an ihm für die preiswerte und hervorragende Reparatur).

Mit freundlichen Grüßen

Willy
benmowi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten