Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 09:48   #5
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Steuergerät würde ich erst mal ausschließen, schlechter Kontakt da schon eher.

Bei mir war das Ganze auch nicht mit nem Sensor zu lösen, sondern mit einem neuen Radlager. Sauarbeit, aber beim zerlegen versteht man da eher, warum das zum Problem führen musste. Gammel und Dreck wohin man sah. Schraube vom Sensor Kopf sauber bündig abgerissen, den Sensor trotzdem mit WD40 und viel Geduld gerettet.

Wenn das Radlager und der Sensor mal raus sind, und alles sauber gemacht, wundert man sich vielleicht warum das jetzt alles so leicht zusammengeht, und Fehlermeldung bis heute weg.
Ich hatte sogar den alten Sensor(weil das ja jetzt leicht ging) wieder eingebaut, und der ist heute noch drin,- 4 Jahre und 150000km weiter. Das war links.
Die Rechte Seite hat das vor nem Jahr veranstaltet, also gleiches Vorgehen, gleiches Ergebnis. Auch hier den alten Sensor wieder rein gemacht. funzt

Vor ein paar Wochen auf Schnee mal das ABS ausgiebig getestet, alles gut.

Das einzige was ich bis heute bereut habe ist, die Windbleche beim Radlagertausch nicht gleich mitgemacht zu haben. Die sind fertig, Halter der Bremsbacken ouiouiouih, nicht mehr gut, aber ich hatte die Wahl zwischen das machst du später mal oder ich gehe heute zu Fuß nach Hause. Daher sollte man besser die Teile mal neu machen, schaden tuts nicht.

Gruß

Tom

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten