Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 11:59   #6
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
Das originale "Radio" (ich nenns jetzt einfach mal so, obwohl "Witz" besser passen würde) hat 4 x 5 Watt Ausgangsleistung und keinerlei Vorverstärkerausgang. Jedes noch so billige Teil hat den schon seit Jahren als Grundausstattung und mindestens 4 x 20 Watt. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wenn das Radio mit 5 Watt plärrt und ein Sub bläst mit 400 Watt durchs Skiloch. Die Subs unter dir Heckablage geht nicht, zuwenig Platz, und ja nie dort zum Blechsägen anfangen, sonst legt der TÜV dein Auto still.
Ich habe mir vom Schreiner ein Holzbrett fertigen lassen, das genau in die Sub-öffnung reinpaßt und von hinten einen 25er Infinity-Bass aufnimmt. Die Ansteuerung habe ich von vorn nach hinten mittels 2er Chinch-Kabel verlegt. Auch die Türsysteme sind extra über nen Verstärker angesteuert, Grund- siehe oben. Die hinteren Lautsprecher sind originaler Breitbandschrott. Solltest du auch wechseln. Die vorderen 2-Weg gehen grad so. Haben aber mit gutem Sound wenig zu tun. Unter der Heckablage habe ich noch 2 Kalottenhochtöner reingebaut, unterstüzt noch den Hochton hinten...
Aber wenn du was vernünftiges willst, solltest du komplett umbauen (das Radio hab ich schon am dritten Tag nach Kauf gewechselt...), und übrigens DSP...naja, wer´s mag...

Grüße

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten