Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 20:14   #1
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard Neues Auto, neues Glück? Meine Vorstellung

Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich nun hier im Forum aktiv, ich informiere mich, tausche mich aus und gebe hier und da mal meinen Senf dazu.

Meinen letzten E38 hatte ich vor gut zwei Jahren verkauft. Jetzt juckte es wieder in den Fingern, es musste unbedingt wieder ein E38 her. Lange habe ich im Internet gesucht, aber fündig geworden bin ich nicht. Die meisten Fahrzeuge waren in einem schlechten Zustand, die richtig guten sehr selten, aber dafür fast immer zu teuer. Hier im Forum wurden auch diverse Fahrzeuge angeboten, aber leider war ich immer zu langsam.

Letztendlich habe ich Dank eines Forenmitglieds einen passenden E38 gefunden. Es handelt sich um einen 735er aus 2000. Er hat eine sehr sparsame Ausstattung, aber genau das wollte ich, denn was er nicht hat, geht auch nicht kaputt.

Jetzt macht mir leider der Motor Sorgen, er klingt nicht gut - es könnte etwas mit der typischen VANOS-Krankheit zu tun haben, ebenso könnten es die Gleitschienen sein. Na ja, ich bleibe mal ganz ruhig, das lässt sich ja alles irgendwie richten.

Optisch hat mein Neuer diverse Mängel, deshalb wird sich wohl bald der Beulendoc ein wenig mit ihm beschäftigen. Des Weiteren müssen die Nieren erneuert werden, die B-Säulenverkleidungen werde ich austauschen, eine Lederaufbereitung tut not und letztendlich müssen die Türpappen hinten erneuert werden - aber immer mit der Ruhe, zuerst muss der Motor richtig laufen.

Getunt wird wenig, denn ich mag das Gesamtbild des Fahrzeugs schon jetzt. Folgende Teile werden aber mit Sicherheit kommen:

- US-Blinker vorne
- weiße Seitenblinker
- Rückleuchten rot-weiß (kein LED!)
- Alpina-Lippe vorne

Mehr habe ich erstmal nicht vor, abgesehen von der Gasumrüstung im kommenden Jahr, die bei mir als Vielfahrer dringend notwendig ist.

Genug geschrieben, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und auf eine angenehme Zeit mit Euch allen. Vielleicht lernt man sich ja auch mal persönlich kennen, auf einem Treffen oder so, mich würde es freuen.

Euch allen eine gute Fahrt!

Ronny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 735_001.jpg (53,2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735_002.jpg (68,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735_003.jpg (53,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735_004.jpg (63,7 KB, 31x aufgerufen)
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten