Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 14:31   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

vorne hab ich das vor 3 Wochen noch an meinem gemacht, hab die nicht mehr vorhandenen Gummituellen und Gummidaempfer oben auf den Federbeinen ersetzt, die waren total weg.
Ist kein Problem ohne Buehne oder Grube.
Ein oder 2 Helfer die Dir zur Hand gehen sind sehr von Vorteil.
Noch ein paar Tips von unseren Schraubereien.
Hatten einen Hydraulikheber zum Heben des Fahrzeugs.
Dann mach Dir einen Bock oder etwas zurecht, wo Du die schweren Bremssaettel ablegen kannst, ich hab dazu so einen kleinen klappbaren Dreibeinsitz aus der Campingabteilung, passt genau drunter.
Wenn Du das Federbein wieder reinbaust, da hilft ein guter alter Scherenwagenheber, den drunter unter das Federbein und langsam hochkurbeln. Wenn dann ein zweiter Mann dabei ist, der kann dann das Loch anpeilen. Wir haben einfach durch das Loch von oben ein Seil gemacht und am Federbein festgemacht zum reinjonglieren.
Wenn eine der 3 Schrauben drin ist oben, die erst mal festmachen mit Mutter, dann kannst Du die 2 anderen besser reinbekommen und das Federbein auch entsprechend drehen.
Wichtig ist ein guter Federspanner, wir haben gleich 4 davon eingesetzt, 2 kurze, 2 lange. Impaktschrauber hilft da natuerlich zeitmaessig.
Die Federspanner muessen ganz schoen angezogen werden, damit die dicke Schraube in der Mitte dann draufgeht.
Hinten mach ich das selbe naechsten Monat, sollte auch nicht allzu viel schwieriger sein, ausser halt die Sitze raus.
Schau mal auf Johan's Seite, der hat da was.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten