Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2016, 13:33   #1
Slaynir
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Slaynir
 
Registriert seit: 19.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i, E30 325i Cabrio, E30 316i 4Tür, E91 330xd, E70 3.0d, Mercedes Vito 116
Frage 740i M62 geht immer aus beim Anfahren

Hallo bin neu hier im Forum habe die seite bisher nur als news reader besucht aber nun brauch ich eure Hilfe :/

Ich habe einen 740iA bj 99 und der Wagen geht beim anfahren immer aus egal ob D M oder R. Im fehlerspeicher waren beide NW sensoren, beim Tausch habe ich festgestellt das die Kette gelängt war, also alle 3 ketten neu, alle schienen und spanner. Nach der Reperatur ist der Wagen nicht gestartet und im Fehlerspeicher standen alle Einspritzventiele. Nach etwas suchen haben ich fest gestellt das ein NW sensor einen Kurzschluss hatte und die gemeinsamen Sicherung geschossen hat. Also NW sensor neu und Motor läuft. Ich bin aus der Werkstatt gefahren Wagen abgestellt und ca 15 min später wieder das selbe Problem beim anfahren geht der Motor einfach aus. Keine Einträge im Fehlerspeicher... Ich habe den KW Sensor noch getauscht aber ohne erfolg.
Auf der Hebebühne fährt der Wagen sowohl Vorwärts als auch Rückwerts. Doch sobald er am boden steht und sich bewegen soll geht er aus und das noch bevor er ein Geschwindigkeitssignal bekommt.

Ich bin echt am verzweifeln von meinen Kollegen und Bekannten ( darunter auch BMW Meister) sind alle ratlos. Meine letzte vermutung ist nun das Getriebe, aber warum fährt er dann in der Luft ??

Ich hoffe jemand kann helfen, Dankeschön schonmal
Slaynir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten