Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 18:03   #1
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard Meine Wünsche für den neuen 7er

Da es ja kurz vor Weihnachten ist, möchte ich mal einen neuen Thread starten mit Wünschen und Verbesserungen für den neuen 7er. Die Jungs in München können sich bei einem schönen Weißbier die Ideen mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe einen 730d xDrive von 2020 und da könnte man schon was verbessern, euch fällt bestimmt noch mehr ein.Also ich fang mal mit alltäglichen Dingen an :
1. Ich möchte gerne selbst die Fahrwerk Modi dauerhaft für meinen Gebrauch einstellen, nicht nur für die jeweilige Fahrt und dann ist die Einstellung wieder gelöscht und das Fahrwerk steht beim Starten erstmal wieder auf Comfort.Beim Panamera ist das kein Problem, der bleibt so lange auf Sport bis man es rausnimmt.

2. Die Schlüsselerkennung nervt mich, mal erkennt er mich, mal nicht,dann muss man sich wieder mit PIN einwählen, ist lästig.Das wird bei anderen Marken besser gelöst.Ohne Erkennung komme ich auch nicht an meine Ziele, das ist eine unnötige Geheimniskrämerei.

3.Kriminell ist, dass man den Wagen am Kofferraum verschließen kann, obwohl der Schlüssel noch im Auto ist, z.B. in der Ladeschale.Jaguar hat das schon vor vielen Jahren eleganter gelöst, ist ein Schlüssel im Auto und man verschließt über den Kofferraum, dann geht der Kofferraum sofort wieder auf und das Auto hupt 2x
So das wars fürs erste, vielleicht fällt euch noch was ein.....
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten