Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 19:31   #5
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
Habe eben auch noch ne Weile im Forum gesucht und bin mir so langsam sicher, dass ich zwei Fehler habe.
Das mit dem Rückschlagventil würde das Orgeln nach längerer Standzeit erklären.
Das er zuerst nur auf 4 oder 5 Pötten läuft würde verdreckte Einspritzdüden erklären.
Die Zündkerzen und den Verteilerfinger habe ich gestern mal erneuert. Bei den Kerzen waren zwei halb abgesoffen. Aber der Fehler war damit nicht behoben.
Desweiteren habe ich noch gesehen, dass der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler defekt war und neu reingemacht.

Den 7er habe ich von einem Renter bekommen, der für ein halbes Jahr in München war. Vor seinem "Urlaub" ist der 7er noch normal gelaufen aber als er wieder hier war und den Wagen startete machte er plötzlich diese zicken. Ihm ist der Wagen sogar zweimal ganz abgesoffen, sodass er abgeschleppt wurde.
Dies ist mir aber noch nicht passiert, da ich kein Gas beim starten gebe...
Wenn er mal ne Weile gelaufen ist, läuft er rund und hat keine Leistungslöcher, Zündaussetzer oder dergleichen.

Das mit dem Resetten des Steuergeräts werde ich am Montag gleich mal testen.

Wie sieht es mit meiner Frage zwecks Benzinpumpe und Zündstellung 1 aus?
Ist es normal das die Pumpe in Stellung 1 nicht läuft oder hört man sie so schlecht?

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten