Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 07:20   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das ist Baujahr- und Optionsbedingt. selbst beim 750 mit allen Sachen dabei, also Scheibe, SW und Nebler gibt es 2 Versionen. 2 Pumpen oben oder 1 oben und eine im Tank unten beim SW.
meiner aus 11/88 hat keine Pumpe am Behaelter oben fuer waschwasser, nur am kleinen fuer Intensivreinigung.
vom grossen oben geht es im freien Fall zum kleinen unten, dort ist dann eine Pumpe die sich rechts und links rum dreht, die pumpt dann z B das Wasser wieder nach oben, oder aber anders rum laufend an die Nebler.

such mal im realoem nach den Bildertafeln und in der Suche mit Rottaler2, der hat da oefter drueber geschrieben.
Hatte meine letztes Jahr ca. 10 x auseinander bis jetzt alles wieder laeuft. Leckage unten an den Neblern, dachte erst die Duesen sind das, aber im Endeffekt war es ein Ventil dahinter (hinter der Stosstange). Das war offen, also lief mir immer der ganze Tank aus.
Aber am Anfang lief nix mehr aus dem grossen Tank, das Snap on Ventil am Tank aus Metal sass komplett zu. Mit Druckluft und viel Wasser gereinigt nach komplettem Ausbau.
am besten mal auf Papier aufmalen anhand der Bildetafeln und der VIN, dann versteht man das besser. Ist in der tat kompliziert. Die rechts - und links drehende Pumpe ist ganz schoen teuer und nur bei BMW zu bekommen, die einfache gibt es ja billig ueberall.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten