Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2021, 23:30   #1
derAuer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Bruckberg
Fahrzeug: E32-740i
Standard E32 740i - Projekt Dornröschen

Guten Abend zusammen,

Seit vielen Jahren begleitet meine Frau und mich nun schon unser E32 740i 1993 in schwarz mit Shadowline und schwarzem Leder.

Er war mal Daily, mal Zweit- und Drittwagen. Und all die Jahre der treuste Begleiter. Wo beim E46 330i der Ausgleichsbehälter regelmäßig platzte, der E39 530d wegrostete und der E61 535d mit Motorschaden die Reise in den Osten antrat, steht der 7er treu in der Einfahrt und würde vom Fleck weg fahren.

Aufgrund einer schweren Krankheit möchten wir ihn als gemeinsames Projekt wieder zu neuem Leben erwecken, so dass neben den alten Erinnerungen auch noch in Zukunft etwas gemeinsames Neues in ihm steckt.

Gemacht werden müssen:
- Auspuff ab KAT: für eine Supersprint ab KAT warte ich noch auf Lieferzeiten. H&B habe ich das Angebot schon vorliegen. Ohne TÜV aber etwas weit. Habt ihr noch Alternativen?
- Fahrwerk: B12 KIT
- Getriebe: schaltet nur noch in Schneeflocken-Stellung. Würdet Ihr das zu ZF geben oder gibt es hier noch andere Anbieter Eures Vertrauens?
- Rost: Türen VL und HR

Dann gibt es natürlich noch die Kleinigkeiten wie:
- Himmel und Säulen neu beziehen lassen. Die Tochter hat lustige Gesichter in den Schaumstoff gemalt. Das hält sich…
- Neue Felgen. Die RC 090 würde ich durch Remotec Mesh 9x17 und 10x17 ersetzen. Habt ihr Tipps zu den Reifendimensionen im Zusammenhang mit dem B12?

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee was man machen kann oder wer uns bei den Sachen am Besten im Raum Landshut und Niederbayern helfen kann.

Vielen Dank fürs Lesen bis hierher. Falls es Euch interessiert würde ich Euch auf dem Laufenden halte. Wie es dann weitergeht.

Herzliche Grüße,
Florian
derAuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten