Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2021, 19:47   #37
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo,nein es ist nicht so dass ich "mehr' an ein Problem mit der Zündung denke in deinem Fall.
(Wobei die dunklen Kerzen und Ruckler das durchaus rechtfertigen würden)
Jedoch prüft man erst die Zündung (zuvor Sicherungen ec.) , Erst dann die Spritzufuhr.
Natürlich ist der Sinn,dass nicht Unmengen Sprit im Spiel sind, bei den Startversuchen ec.
Deswegen ist es sicherer erst mit Startpilot ec. zu arbeiten ,das zundsystem also relativ schnell durchzutesten und dann weiter zu gehen.
In deinem Fall geht's zwar nicht um so grundsätzliche Startprobleme,dass man einen Motor versucht zum laufen zu bringen, aber der Ablauf in dieser Reihenfolge macht trotzdem Sinn.
Warum erst bei der Spritzufuhr anfangen und mich und das Auto besudeln, in Gefahr bringen ,die durch Brand entstehen kann,um dann den zündenden Funken zu erleben, wenn schon alles vollgematscht ist mit der brennbaren Soße.
:-)
KS
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten