Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2021, 15:20   #4
110zylinder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E32 730i
Standard

@peterpaul: Danke für den Tip, werde ich machen.

@Erich: Ich habe gerade den anderen Thread durchgelesen und mir auch das Video angeschaut (Link dort im letzten Post von dir). Bei uns sieht es ein wenig anders aus. Es gehen vier Kabel vom Pluspol weg, siehe Bilder. Beim hochladen der Bilder ist mir das Klebeband an den beiden Kabeln aufgefallen, die in den Schweller gehen. Mir ist da keine Sicherung aufgefallen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich genau genug geschaut habe. Da muß ich wohl nochmal hin, bei nächster Gelegenheit. Ich hatte auch nicht daran gedacht, ein Multimeter mitzunehmen. Werde ich dann auch mal machen und an den Kabeln messen. Die Sicherungen in den anderen beiden Kabeln, die beide zur Fahrerseite gehen, sehen nicht so aus, als wären sie defekt.

Anspringen tut der Wagen problemlos.

Die Sicherungen unter der Rücksitzbank kenne ich. Als ich vor einiger Zeit dort nachgesehen habe, konnte ich nichts finden, was defekt aussieht, allerdings ist da bei uns nicht viel drin. Kann es denn überhaupt an einem Relais liegen? Jemand sagte mir auch mal kurz nebenbei, es könnte »der Kondensator« kaputt sein, aber ich weiß nicht, was er damit meinte.

Ist das so normal, mit dem vierten Kabel? Das habe ich auf den Fotos und im Video nirgends gesehen, dafür teilweise ein dickes rotes statt einem dicken schwarzen Kabel zur Fahrerseite.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fu-li_01.jpg (87,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg fu-li_02.jpg (88,1 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von 110zylinder (29.08.2021 um 15:28 Uhr).
110zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten