Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 10:29   #32
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Erich

Richtig!

So, schildere nun meine Erfahrungen mit Steckern bezüglich des Xenon Ein-/ Umbaus! Mir war es ja immer zuwider, die stromzuführenden Kabel für das Xenon Steuergerät innerhalb der Abdeckkappe des Abblendlichtscheinwerfers zu verbinden, da es dort seeeehr eng ist! Habe nun die stromzuführenden Kabel aus der Kappe herausgezogen, so daß nur noch die Zuführungskabel des Xenonbrenners hineinführen. Weiterhin habe ich die originalen Kabel , welche zum Anschluß der H1 Glühlampe dienen abgeschnitten. Ich bin zum örtlichen BOSCH Dienst und habe mir aus der SUPER SEAL Serie von HERTH & BUSS eine zweipolige Steckverbindung herausgesucht , deren Teilenummern ich nach Erhalt derselbigen posten werde! Mein Plan ist nun der: An die herausgezogenen , stromzuführenden Kabel des Xenon Steuergerätes bringe ich einen Stecker aus eben dieser Serie an. Den originalen, gelben Stecker fahrzeugseitig schneide ich ab und bringe das entsprechende Gegenstück, das heißt , die Buchse an und verbinde beides. So habe ich eine ordentliche, dauerhafte Verbindung außerhalb der Kappe geschaffen! So, um bei Bedarf zurückrüsten zu können, plane ich mir zwei Kabel von je ca. 40cm Länge anzufertigen, an dessem einen Ende so ein original gelber Stecker sitzt, wie fahrzeugseitig original verbaut und am anderen Ende wieder so ein Stecker von HERTH & BUSS, wie ich ihn schon an der Zuleitung des Steuergerätes angebracht habe! Das bedeutet dann: Stecker ziehen, mein Kabel rein, Kappen mit Xenonbrennern raus , H1 rein und gelben Stecker an die Kappen und gut! Quasi ein Adapterkabel , um von Xenon auf Original wechseln zu können. MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten