Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2022, 14:01   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Denke die Politik forciert somit den Umstieg des kleinen Arbeitnehmers auf die Öffis.
Natürlich wollen sie das. Aber der "kleine Arbeitnehmer" wird nicht akzeptieren, dass Autofahren nur noch ein Privileg für Besserverdienende wird, wie zuletzt in den Fünfzigerjahren in Deutschland.

Meine Tochter ist gestern via Düsseldorf nach München per Flugzeug, von da aus mit Bus und Bahn weiter nach Passau und ins Hinterland. Es war eine Katastrophe! Mit Wartezeiten und den Flug von Alicante abgerechnet, war sie fast 16 Stunden unterwegs! In der Zeit wäre ich locker mit dem Auto hin und zurück gefahren, wir machen das in der Form nie wieder, zumal man als Vater ständig in Sorge ist, denn sie ist erst 17.

Daher: ÖPNV = Nein danke! Wird sich flächendeckend als kompletter Ersatz auch nie realisieren lassen, die sind ja jetzt schon am Limit ("9-Euro-Ticket"). Wenn die Politik was für den Verkehr und dessen Entlastung tun will, dann die LKWs zum großen Teil von den Straßen bringen. Nur das Auto als Feindbild aufzubauen, ist der falsche Weg. And t.b.h.: So unendlich viel Emissionen spart man unterm Strich auch nicht, ich sehe das E-Auto als nützliche Ergänzung, aber nicht als den alleinigen Heilsbringer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten