Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 19:17   #5
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Standard

Hallo,

wie schon gesagt, habe ich untertourig das Gefühl das er schlecht zieht, so als wenn man einen 1,2liter 4 Zylinder im fünften Gang bei 1200 Umdrehungen Beschleunigen möchte mit leichtem Gas geben.

Es kommt mir etwas komisch vor bei einem 4,8 Liter Motor, wobei er ja anders reagiert wie der E38, der hatte beim Gas geben ja mehr schlupf und die Drehzahl ist ja direkt nach oben gegangen.
Bei dem E65 geht die Drehzahl nicht direkt nach oben, sondern langsam, da er keinen schlupf mehr hat ( denke ich bin noch keinen anderen gefahren ), bei halb Gas, geht die nach oben, oder der schaltet runter bin mir da nicht so sicher. Beim starken Beschleunigen habe ich aber volle Leistung.
Gebraucht wollte ich mir die DISA Motoren nicht holen, aber da ich nicht sicher bin ob es an denen liegt, will ich natürlich auch keine 500€ ausgeben.


Nein leider bin ich bis jetzt nicht weitergekommen.
*s*A+ hat mir als Prüfbericht ausgespuckt, dass ich die messen soll und mir diesen Wert angegeben. ( muss den Lappi dafür aber anschließen und auslesen lassen, um dir die genaue Beschreibung zu geben )
Meine sind von den werten her ok.
Ich habe auch einen neuen Differenzdruck Sensor eingebaut, aber auch ohne Erfolg.

hier ein Video von einem der den Disa-Motor testet:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=KBf0GvDbpoc


Ich weiß auch nicht wo ich so recht ansetzen soll, habe schon gelesen das sich die Variable Sauganlage verklemmen kann oder halt nicht mehr richtig schließt oder öffnet.

Meiner fährt ja Problemlos, und habe bis jetzt auch noch keine Zeit gehabt, die Sauganlage ab zu bauen.

Hätte dir gerne mehr gesagt, finde hierzu auch nichts Weiteres im Netz.
Und es scheint sonst keiner Probleme damit zu haben.

LG
Didi

Geändert von Keeper-13 (15.08.2017 um 19:24 Uhr).
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten