Thema: Motorraum Nochmal Ethanol !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 09:01   #24
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

um den Verbrauch habe ich mich ertmal nicht gekümmert , da ich zu 95 % nur Stadtverkehr fahre . Dort ist de Verbrauch naturgemäß sehr hoch . Den ersten Langstreckentest wollte ich dieses Wochenende starten . Wurde aber auf Grund eines gezogenen Zahns und einer Entzündung daran gehindert .

Man kann aber auch so eine kurze Berechnung dazu machen . Selbst wenn ich nen Mehrverbrauch von 2 Liter auf 100 Kilometer habe , rechnet sich E85 immer noch . Heutiger Preis für Benzin : 128,9 Cent . E85 konstant bei 89,9 Cent . Sagen wir Verbrauch im Stadtverkehr 20L auf 100 Km bei Benzin . 20 L Benzin = 25,87 Euro . 22 L Ethanol = 19,77 Euro . Ich spare also immer noch 6,10 Euro auf 100 Km . Am Ende kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen , bis zu welchem Mehrverbrauch sich E85 lohnt .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten