Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 12:25   #15
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Moin!

Nach nun etwas längerer Zeit möchte ich euch mitteilen: Das Drecksding läuft!

Es ist aber so, das ich euch beim besten Willen nicht sagen kann woran es lag.

Kleine Rückblende, auch zu einem anderen Fred von mir, wo ich den anhaltenden Ausfall vom PDC und den Rückfahrlichtern beklagte.

Diverse BMW-Werkstätten fanden den Grund nicht.
Auch warum die Klima nicht ging, blieb unklar.

Alle Tester sagten immer: Alles gut!
Von wegen.

An einem sonnigen Tag, ich war bei einem Freund von mir, und wir zerpflückten das ganze Auto, auf der Suche warum die Klima wohl nicht geht.

Laut TIS hat die Klima kein Relais, es wird nur das Bedienteil und die bekannten Sensoren erwähnt.
Egal, fröhlich haben wir Relais gesucht, rausgenommen zerlegt, sauber gemacht und wieder rein.
Unglaublich wo der e38 Relais hat.... Fast an jeder Ecke!

Auch das Bedienteil nahm ich raus, Mal mit Luft die Lüftungsschlitze frei gemacht usw.

Nix! Es ging nix was Klima heißt oder beim Rückwärts fahren Weißes Licht macht.
Ggggggrrrrrrrr

Drei Tage später (!!!!), ich musste Rückwärts Ausparken, Piep Piep Piep Piep Piep, geht das PDC und, oh Wunder, es leuchtet hinten!

Der Hit: Ich tat das als: Das Auto hat nen guten Tag erwischt und gleich geht wieder nix mehr, ab.

Weiter ging die Fahrt und ich stand im Stau. Schön warm! Um mich standen Autos, alle Pusteten wie die Amtmänner um das es drinnen kühl bleibt. Ich grummelte: ja klar, nur meine Ronnte ist ein Backofen.
Warum auch immer, ich drückte doch den Knopf für die Klima. Und, es wurde kühl, der E-Lüfter brüllte wie eine Illiuschin......

Bitte fragt nicht.... Bis heute macht die Klima ihren Dienst, und PDC sowie Rüfa machen was sie sollen.

Vielleicht habe ich bei meiner Bastelei irgendwas bewirkt und hab's nicht gerafft.....

Nur der Spiegel rechts klappt beim Rückwärts Gang einlegen nicht runter. Aber wer weiß, vielleicht heilt auch das noch.

Ich danke euch Recht herzlich für eure Hilfe und Mühe!

Und wenn einer das Klima-Relais sucht, beim einschalten der Klima klickt es aus Richtung Pistolenfach......

Liebe Grüße, Emma
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten