Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 16:29   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Was lange währt wird endlich gut.

Es zog sich, teils aber auch aufgrund meiner "Schuld" (Urlaub, Privates).
Allerdings gab es auch Kommunikationsprobleme bzw andere Ansichten bei Leebmann und der Automag hier in München.

Falls es jemanden interessiert:
Leebmann (bzw eigentlich BMW, die zahlen ja schlussendlich dann) erkennt den Fall nur an, wenn kein Einbaufehler vorliegt (bei Selbsteinbau). Das ist für mich auch logisch und nachvollziehbar.

Für den Nachweis muss aber das Auto vorhanden sein und auch zerlegt werden. Kommt beim Zerlegen ein Einbaufehler heraus bleibt man auf den Kosten fürs Zerlegen leider sitzen. Das ist etwas unglücklich aber mir fällt auch keine andere Lösung ein. in meinem Fall wären es ca 125€ gewesen (die Hälfte der gesamten Arbeitszeitkosten für den Tausch)

Liegt dann allerdings ein Bauteilfehler vor wird alles (auch die Arbeitskosten für den Tausch (!) und logisch auch das Neuteil) komplett übernommen.

So zahlt BMW jetzt für alles gut und gerne 550€ - hätte ich den Zylinder einfach selbst wieder ausgebaut und eingeschickt wären es nur 300€ gewesen. Aber das müssen sie selber wissen

Jedenfalls gibt es einen kostenlosen Lichttest und eine Wagenwäsche dazu...

Warum einfach wenns auch kompliziert geht

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten