Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2021, 10:27   #12
toupman
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Arzfeld
Fahrzeug: MG ZS 180 MK I Saloon
Standard

Danke für die vielen Antworten bis jetzt.

Nachdem ich das Wochenende viel darüber nachgedacht habe sehe ich das mittlerweile ähnlich wie ein paar von Euch.

Es wird wohl ein 7er werden. E38, E65 oder F01. Der W220 gefällt mir nicht so gut und das mit dem Rost ist wohl wirklich ein Thema.

Der Plan ist so ganz grob sich mitte nächstes Jahr ein Auto zu suchen und dieses dann unter best möglicher selbst ausgeführter Wartung im Idealfall so 150.000 - 200.000 km zu fahren. Das das nicht immer funktioniert ist mir absolut klar. Auch das man dazu entsprechende Rücklagen braucht.

Die Standard Sachen (Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsscheiben und Klötze, ...) würde ich gerne wieder selbst machen. Ist das realistisch? Als Hintergrund: Ich schraube seit mehr als 20 Jahren an Autos und habe schon alles mögliche in der Richtung gemacht. Bühne bzw. Grube sind bei Bedarf im Zugriff. Zudem würde ich mich auf jeden Fall auch in die Elektronik / Codierung einarbeiten, da ich das schon immer so bei den meisten meiner Autos gemacht habe und als gelernter Informatiker normalerweise ganz gut damit zurechtkomme.

Aktuell fahre ich als Firmenwagen einen neuen Superb Kombi. Das ist das erste Auto mit genug Platz für meine knapp 1,90 bei dem der Platz hinter mit für einen Kindersitz nutzbar bleibt.

Das möchte ich auf jeden Fall beibehalten.

Wie sind die Platzverhältnisse im E38 so? Oder sollte man dann besser direkt die Langversionen suchen?

Eine Gasanlage ist sicher was schönes, aber ich Wohne ca. 10-12km von der Luxemburger Grenze entfernt. Daher weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt.

Das wird wieder eine spannende Sache

E38 728 -> Wenn genug Platz ist das wohl der vernünftigste (Die Aussage hat man wohl auch nicht alle Tage)

E65 (Motorisierung noch offen, nicht zu "dick") -> Hat ein sehr spezielles Design, was aber nicht unbedingt schlecht ist....

F01 (vermutlich dann 740i oder 730d) -> Ist der neuste, hat die neusten Spielereien. Ob das gut oder schlecht ist???
toupman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten