Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2018, 18:09   #2
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Standard

Ok, es hat mich viel Zeit gekostet herauszufinden, was da eigentlich los ist.

Vorher war es so, dass nicht die Kontakte auf dem Telefon-Speicher mit dem Dicken synchronisiert wurden, sondern jene auf der SIM-Karte. Und diese wurden auch nur dann synchronisiert, wenn ich im iDrive die Sortierung „Vorname Nachname“ und nicht „Nachname, Vorname“ ausgewählt hatte. In letzteren Fall wurden gar keine Kontakte per Bluetooth übertragen. Die SIM-Karte kann anscheinend pro Kontakt nur eine Telefonnummer hinterlegen, darum war auch im iDrive immer nur eine Nummer sichtbar.

@Ursache:
Es liegt am Bluetooth-Übertragungsprofil der Kontakte. Dies lässt sich mit der Android-App „Bluetooth Phonebook“ (kostet im Google’s PlayStore knapp 2€) auf PBAP mit IrMC setzen. Damit lassen sich bei mir alle Google-Kontakte ordnungsgemäß per Bluetooth mit meinem Bimmer synchronisieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://play.google.com/store/apps/d...sap.irmc&hl=de

Btw., ich gehe davon aus, dass dies auch der Grund anderer Smartphones sein wird. Ob es etwas vergleichbares bei iOS gibt - keine Ahnung. Würde sich aber mit wenig Aufwand selbst schreiben lassen.

Geändert von ricci007 (17.02.2018 um 18:46 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten