Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 12:56   #45
Magic Mupfel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Magic Mupfel
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
Standard

So Leute... Um noch unklarheiten aus dem Weg zu räumen:
Ich habe alles mit nem KFZ Meister selbst erledigt. Der Kopf war blank und ohne alles beim Instandsetzer und wurde selbstverständlich gereinigt zurück gegeben.

Nun zur Reperatur: Ich hatte den Gerissenen Kopf herunter geschraubt und akribisch mit dem Haarlineal vermessen. Er war nicht verzogen und ich konnte gerade so meine kleinstes Fühlerplätchen dazwischen schieben. Es war ein 0.04mm. aber auch nur gerade so an einigen stellen. Also daran hats nicht gelegen. Hab auch nochmal alle Zyl. begutachtet und überall war der Kreuzschliff noch gut zu erkennen.

Beim Kopfherrichten wäre mir fast ein fataler Fehler unterlaufen: Ich hatte das ölrohr mit neuen Kupferringen montiert und danach lies sich die Nockenwelle nicht mehr drehen.... Die Kupferringe waren zu dünn gewesen! mit dickeren ging es dann problemlos. Auch Das ölrohr hat ne Richtung... War beim alten kopf nämlich falsch montiert. Deshalb wahrscheinlich die eingelaufenen Nocken Wurde vom Vorbesitzer schon mal gemacht....

Ja, er ist wieder zusammen, Wasserverlust und ölschlamm scheint weg zu sein... Ich bin noch skeptisch.

Ich getrau mich nur noch nicht ihn mal gut zu beschleunigen.... bei max. 4000U/min höre Ich auf... Hab noch schiss das die Pleuellager kaputt gehen....
Trau mich noch nicht

Ein Problem hab Ich aber: Vorher hatte der Wagen nie einen 100% Leerlauf. Es waren immer hierr und da mal Zündaussetzer zu spüren.... nicht schlimm aber ein Reihen 6 Zyl. sollte da anders laufen.

Jetzt mit dem Neuwertigem Kopf läuft er noch rauher... fast wie als Hätte er ne scharfe Nocke. Was soll das nur sein.

Steurzeiten stimmen, Ventilspiel sowieso, Zündanlage neu bis auf die Spule.

Er hat das so eben noch nie gemacht auch direkt vor dem Umbau net... Deshalb schliesse Ich defekte sensoren mal aus...

Vll. wegen leicht erhöter Kompression? Was meint ihr?
Magic Mupfel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten