Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 16:21   #23
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

also ich hatte mir das mal vor einem Jahr überlegt mit dem CutOut. Damals gabs diese Firma anscheinend noch.
Das system war recht simpel. Nach dem KAT wurde ein Y-Teil eingeschweisst. mithilfe eines elektrischen Schalters konnte man aus dem Innenraum den Verlauf des Abgases entweder aus dem einen Y-Ast in das Freie leiten oder eben ganz normal durch das Abgassystem.

Zusätzlich, konnte man einen Blindstopfen auf den - ich nenn ihn mal "Blubber-Ausgang" - schrauben, damit man beim TÜV keine Probleme hatte.

hier ist etwas ähnliches:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MagnaFlow Performance Exhaust

aber der Sound ist einfach viel zu prollig

mit HH-Spezial isser schon laut, aber als ich den mal einfach ganz ohne Abgassystem hab laufen lassen, hats von der Wand der Werkstatt gestaubt - und so durch die Straßen zu fahren is schon seeeehr auffällig
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten