Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2020, 11:31   #1
Maig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2017
Ort:
Fahrzeug: 730Li E65 12.2003
Standard Luftfederung hinten ersetzen/tauschen oder rückbauen ?

Hallo zusammen,

leider habe ich wieder Probleme mit der luftfederung hinten. Ich habe vor ca einem Jahr bereits einen Pin vom Luftfahrwer-Steuergerät gebrückt, da der Wagen links abgesackt war. Konnte es auch reparieren, hatte mir aber damals auf Verdacht ein gebrauchtes Luftfederbein links gekauft, welches aber dann nicht benötigt wurde, weil der Pin am Steuergerät defekt war.

Jetzt ist er hinten rechts abgesackt und beim hochfahren im inpa hat es gezischt. Ich habe das federbein jetzt gerade mal ausgebaut, und mit dem linken (von dem ich ja noch ein ausgebautes da habe) gelegt und festgestellt, dass das rechte ausgebaute wohl diesmal defekt ist. Ist kürzer und lässt sich leicht eindrücken.

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll...
Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr soviel in den Wagen stecken, bekommen jetzt dann einen neuen und wollte den eigentlich nur noch solange mit dem 7er fahren bis was größeres kaputt geht. Leider haben wir grad nur den 7er und jetzt muss ich was machen.

Was meint Ihr?

Kann ich mit dem zweiten linken was anfangen?
Kann ich günstig auf nicht Luftfederung umrüsten mit gebrauchten Teilen?
Soll ich mir ein gebrauchtes Luftfederbein rechts kaufen? (Finde die Gebrauchtteilepreise aber ziemlich frech (Ca 150 Euro)
Oder ein neues wie z.B.:
Ebay neu ca 250,-


Oder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.air-suspension-shop.com/B...-hinten-rechts

Was meint ihr ist sinnvoller?
Ist übrigens ein 730iL 210Tkm bj 2003

VG Martin

Geändert von Maig (21.06.2020 um 11:36 Uhr).
Maig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten