Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 10:08   #8
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ja, mach das mal, bin mal gespannt was es war.

Ich denke in deinem Fall wäre eine Spülung mit dem Kühlerreiniger sinnvoller und besser gewesen. Grundsätzlich greift aber das Geschirrspül-Pulver keine Dichtungen oder Gummis an, sonst würde es ja auch eine Geschirrspülmaschine innerhalb kürzester Zeit zerlegen. Vielmehr löst es organische Verbindungen auf, was in meinem Fall ja sehr gut funktioniert hat.

Mittlerweile hat es mir jedoch den Wärmetauscher zerlegt, sprich es ist Kühlwasser am selbigen ausgetreten. Was genau die Ursache dafür war muss noch geklärt werden. Es ist denkbar, dass der Wärmetauscher bereits ein Leck hate, was mit Kühlerdicht verschlossen wurde - und meine Spül-Aktion diese Stelle nun wieder frei gelegt hat. Werde den defekten WT in Kürze zerlegen und dann berichten.

Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wo bei dir das Leck war.

Die Heizungsventile lassen sich übrigens gut zerlegen und reinigen. Ich habe hier auch noch einen Block liegen, mit fast neuer Zusatzwasserpumpe und gebrauchten, aber überholten Ventilen. Erst mal solltest du aber 100% sicher sein, was die Ursache für den Heizungsausfall ist.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten