Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2009, 10:04   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich habe nacheinander zwei Spülungen versucht. Einmal mit einem Geschirr-Reiniger (Tab aufgelöst in einem Glas Wasser und vor dem Einfüllen noch mal gefiltert) und dann später noch mal mit einem flüssigen Reiniger der Spülmaschinen von Ablagerungen befreien soll.

Ich habe beide male das Zeug knapp zwei Stunden drin gehabt und in dieser Zeit den Wagen ordentlich auf Touren gehalten. Habe auch die Heizung und Lüftung abwechselnd mal hoch und mal runter gestuft und auch die Standheizung mal laufen lassen. Danach habe ich das Kühlwasser immer unten rechts an der 13er Schraube am Motorblock ablaufen lassen. Ist meines Wissens nach der tiefste Punkt.

Leider kann ich keine nachhaltige Verbesserung der Heizleistung feststellen. Im abgelassenen Kühlwasser waren auch keine nennenswerten Verunreinigungen festzustellen. Die Frage ist ja auch: An welcher Stelle im Kühlsystem würden größere verunreinigungen überhaupt hängen bleiben, bzw. wo öffnet man am sinnvollsten um soetwas rauszuspülen?

Jemand noch ne Idee?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten