Thema: HiFi/Navigation AVANT 4 von Avin erfolgreich verbaut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 11:54   #76
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWPIT Beitrag anzeigen
Nun gibt es ja nicht nur AVIN, ich habe da was von XTRON gelesen, die etwas teurer sind, aber besser sein sollen? Allerdings würde ich ungern aus den USA bestellen, wegen schlechter Erfahrungen.

Wird bei diesen Geräten auch der BC integriert?
Sowohl AVIN als auch XTRON kommen afaik aus China. Das Avin passt halt auf Grund der Bauform am AC-Kasten vorbei. Bei anderen muss in der Regel das DVD-Laufwerk quer gestellt werden.

Auf den BC kann vom AVIN mit Zusatzmodul zugegriffen werden.

Das die XTrons prinzipiell besser wären, habe ich bislang nicht gelesen. Die haben alle im Detail ein par Vor- und Nachteile. Ich habe keines davon bislang selber getestet. Ich vermute, das ist qualitativ Fernost-Massen-Ware, ich persönlich würde vermuten, dass die (Langzeit)Qualität spürbar hinter der BMW-Original-Ware zurückbleibt. Aber vielleicht täusche ich mich, und die Geräte halten auch 20 Jahre und mehr.

Beim Upgrade von Quasi Null sind die Geräte m.E. eine sinnvolle Wahl. Sich fürs gleiche Geld 20 Jahre alte Geräte und Technik zu kaufen, erscheint mit nicht sinnvoll.

Ich hab halt bereits ein 16:9 Navi mit MK4 drin, und habe mich daher dazu entschlossen, einfach nur einen Bluetooth-Freisprech-Adapter zu verbauen. Klappt gut, das Display ist natürlich nicht so schick wie beim AVIN und ich muss alles übers dann sichtbare Handy bedienen. Rational erschein mir damit ein Umbau als nicht sinnvoll, trotzdem habe ich die Preise des AVIN immer mal wieder im Blick.

Zitat:
Zitat von BMWPIT Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich ungern aus den USA bestellen, wegen schlechter Erfahrungen.
Könnte ich es zum selben Kurs bei einem deutschen Händler bestellen, wäre ich wohl schon schwach geworden. Aber mich stört primär die Wartezeit und das ganze eventuelle Brimborium mit Zoll sowie die Dauer und etwaige Schwierigkeiten bei Mängeln am Gerät. Aber angekommen sind bislang afaik wohl alle Bestellungen.

Geändert von zelefontelle (17.01.2020 um 14:59 Uhr).
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten