Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 21:17   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
War heute beim Freundlichen, um die Stärke meiner Bremsbeläge überprüfen zu lassen. Dabei wollte der Meister mein gutes Stück auf die Hebebühne fahren, indem er bei leicht geöffneter Tür und nur auf mit einer Backe auf der Sitzkante hockend nach vorne peilte, um die richtig Stellung zu erwischen. Erstaunlicherweise schaltete das Auto dabei immer auf P, wobei der Schlüssel sogar eingeschoben war.

Habe dann selber mal rumprobiert, habe das nicht wirklich nachvollziehen können. Wenn ich die Tür öffne, kann ich mit offener Türe weiterfahren.

Meiner schaltet bei mir eigentlich nur dann selbständig bei laufenden Motor auf P, wenn ich aussteige, wobei ich ja dann den Schlüssel in der Tasche habe - nicht dass ich das immer so mache, normalerweise schalte ich den Motor vorher aus, aber als ich ihn neu hatte, ist mir das mal passiert und da habe ich gemerkt, dass er ohne mich nicht weiterfährt.

Kennt jemand da die technischen Einzelheiten genauer?

Grüsse esau
Hä??


Wenn Du Dein Popöchen hebst, geht Dein Fahrzeug auf P.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten