Thema: Motorraum Frage zum motor m62
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 23:26   #9
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hi Bodo,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Schlauch zwischen Motor und Fahrgastraum geplatzt.

Das gleich hatte ich auch vor ca. 4 Wochen. Es war ein kleiner Schlauch der zum Heizungskasten ging. natürlich war es auch der Schlauch, der am schlechtesten zu wechseln ging.

Bei mir kam auch erst die Meldung "Kühlwasser prüfen" ...oder so ähnlich und dann qualmte es auch schon unter der Haube hervor. Wir waren gerade in einem Dorf und zum Glück nicht auf der Autobahn, fuhren also langsam.

Bin sofort angehalten und habe den Motor ausgemacht.

Ich habe dann gleich alle Schläuche erneuert, die da hinten "herumstreunten" und auch gleich die Zusatzwasserpumpe erneuert(Schweineteuer!!). Da ich immer gern auf Nummer sicher gehe, habe ich auch die vorderen Schläuche zum Kühler, die Wasserpumpe und den Thermostat erneuert.

Wenn Du Deinen Motor sofort abgestellt hast und die Temp nicht im roten Bereich war, glaube ich kaum, daß die Kopfdichtungen durch sind. Ich habe auch schlimmstes befürchtet, aber es wurde ja nur etwas Wasser max. 1 Liter
über den defekten Schlauch herausgedrückt und der Motor schnurrt immer noch wie Biene und hat seit der Repa auch nicht mehr nach Wasser gefragt.

Gruß
Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten