Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 23:30   #1
Max-1973
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: München
Fahrzeug: 735i (05.84)
Frage Vorstellung und erste Frage

Hallo zusammen,

ich les jetzt schon seit einiger Zeit mit, da mein E24 nicht mehr meine Ansprüche bzgl. Familientauglichkeit zu 100% erfüllt ;-)

Nach kurzer aber intensiver Suche hab ich heute zugeschlagen (die Suche nach dem Ideal geht natürlich weiter):
735i in pusta (NATO-oliv) mit Klima und seltsamer Historie bzgl. des Motors. Ob das Fzg. tatsächlich ein BMW-Versuchsfahrzeug zur Erprobung des E32-Motors war, wie der Vorbesitzer behauptet, wage ich mal zu bezweifeln. Tatsache ist aber, dass eine E32-Maschine mit Euro2-Kaltlaufregler drin ist. Die Karosserie schaut bis auf die vorderen Kotflügel recht gut aus - jedenfalls um Welten besser, als alles, was ich mir vorher angeschaut habe. Morgen meld ich den Dicken an und am Wochenende wird er abgeholt.

Jetzt zu meiner Frage: Wo wird der E23 auf einer Hebebühne oder mit einem Rangierwagenheber aufgenommen? Bei meiner Suche hab ich zum Teil böse Kaltverformungen der Schweller erlebt, die wohl von unsachgemäßen Anheben kamen. Das will ich natürlich vermeiden.

Grüße
der Max
Max-1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten