Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 20:20   #7
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute,

heute Morgen habe ich meinen Bimmer abgeholt.
Ich war glücklich den kleinen 3er abgeben zu können und wieder in meinen Ledersessel sitzen zu können.
Da ich etwa ne 1/2 Stunde zu früh kam, nahm sich der Werkstattmeister (er wirkte sichtlich gestreßt) meiner
an und mit vielen Sorgenfalten auf der Stirn erklärte er mir folgendes:

Der Fehler sei immer noch da und sie hätten von ihrer Seite aus alles getan um die Ursache
festzustellen. Leider ohne Erfolg!
Mit einem Oszilloskop und mehreren Meßgeräten an verschiedenen Stellen sind sie über meinen OPEC-Dampfer hergefallen.
(sah aus wie auf der Intesivstation)
All ihr Wissen und Können sei nun am Ende. Sie haben auch alle Stecker-Kontakte nochmals
geprüft und auch Kabel auf Marderspuren untersucht. Ohne Erfolg.
Man könne zwar auf Verdacht noch mehr Teile tauschen, das würde aber in einer zeitintensiven und
teuren Materialschlacht enden und auch nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen, da
so der echte Verursacher nicht gefunden werden kann.

Alle Messdaten, Protokolle und eine Liste der bisher getauschten Teile wurden gerade eben an BMW München übermittelt.
Nun heißt es warten und sich überaschen lassen was die Ingenieure dort herausfinden oder vermuten.
So einen Fall hätten sie hier noch nie gehabt und es gefiele ihm gar nicht, ein Auto so wieder rauszugeben.

Ich glaube ihm, denn man konnte ihm die Entäuschung vom Gesicht ablesen.
Er meldet sich, sobald er eine Rückmeldung aus München b.z.w. Dingolfing erhalten hat.
Er rechnet sogar damit, daß einer oder mehrere Spezialisten kommen werden.

Tut mir Leid, wenn sich jetzt der eine oder andere jetzt eine Auflösung seiner Kaltstartprobleme erhofft hat.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden und bin gespannt wie dieser Krimi ausgeht.

Auf meinen Vorschlag, die Kaltstartprobleme mit einer kostenlosen Standheizung zu umgehen, wollte er dann leider nicht eingehen.

Wenn ich die Werkstattberichte hier im Forum so lese, den Ärger und Verdruß den manche mit ihrem Freundlichen haben,
staune ich, wie sich mein Händler um meinen (nur) gebrauchten 7er kümmert.
Klasse Service, wenn es auch hier und da etwas klemmt und unkoordiniert wirkt, aber ich hatte nie das Gefühl
eines lästig oder unerwünschtseins.
Ist ein schönes und erhebendes Gefühl Kunde zu sein. Heute gab es zum Kaffee auch ein süßes Stückchen.
Dabei kam ich auf die Idee mir gleich so nebenher zwei Doppel-Nieren in Chrom zu bestellen.
Immer diese teuren Werkstattaufenthalte

Wenn da tatsächlich so ein Spezialist anwackeln sollte, will ich dabei sein. Den Spaß gebe ich mir auf jeden Fall.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten