Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 12:16   #4
telani
Mitglied
 
Benutzerbild von telani
 
Registriert seit: 19.08.2003
Ort: Herne
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 5/95 Autom.
Standard

Hallo Source,

ich hatte hatte an meinem 735i Bj 89 166.000 Km auch Lenkungsprobleme, die grobe Richtung konnte ich bestimmen, den Rest machte das Auto wie es es wollte, es war ein ständiges Lenkungskorrigieren nötig.
Bei einem Besuch bei einem BMW Händler meinte man, dass alle Kugelköpfe ausgetauscht werden müssten, die sind eh nach 150.000 Km fällig, Kostenpunkt 1500€. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, so bin ich zu einem anderen BMW Händler gefahren, das Problem geschildert, Meister ist probegefahren, wie der vorherige auch, er kam zu der Erkenntnis es stimmt was nicht mit der Lenkung, rauf auf die Bühne, an den Kugelköpfen gezogen gedrückt, alles fest, an den Kugelköpfen kann es nicht liegen. Ein Geselle hat sich mitlerweile hinzugesellt und meinte nach meiner Beschreibung kann es auch die Überwurfmutter sein. Jetzt ging alles sehr schnell, er lag mit einem großen Maulschlüssel ca. 27 im Inneraum unter der Lenksäule und schraubte, nach 2 Minuten tauchte er wieder auf und meinte alles ok. jetzt fährt er wieder wie er soll. Was soll ich sagen ein neues Fahrgefühl, er lenkt wie sein soll, spitze. Keine Rechnung nur Trinkgeld und Dankeschön. Ich bin am übernächsten Tag noch einmal vorbei gefahren und habe das Trinkgeld erhöht.
telani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten