Thema: Felgen/Reifen Felgen und Zollgrößen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2022, 07:15   #29
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard

Also das mit den großen Reifen ist schon ein Problem ! Ich habe auch verschiedene Felgen und Reifengrößen und Herstellertypen ausprobiert ! Die originalen 16er mit der 235 er Bereifung ist natürlich immer wieder der Hammer ,Ultra komfortabel ,angenehm zu fahren und man muß nicht so aufpassen !
Die 19er BBS - RX Felgen waren echt schön und schon ein Riesen Unterschied ,mir persönlich aber optisch dann doch zu klein ,sind untergegangen ! Hab dann noch mal auf die 19er ALPINA“s vom e60 umgeswitched ,das warˋs dann aber doch nicht !
Bin dann auf die 20 Zöller LE MANS , war leider ne Nachbaufelge wo auch der Nabendurchmesser bei 74,1 mm war , ich mußte winzige Zentrierringe fahren ! Trotz neuer Reifen war das Fahrgefühl echt schlecht , vor allem beim Bremsen, permanente Unwucht auf der Vorderachse ,nicht weg zu bekommen ! Fazit , Felgen sofort verkaufen !
Ich bin dann über einen Forumskollegen an die 21 Zoll ALPINA s rann gekommen und hab mir da dann den Michelin Pilot Super Sport drauf machen lassen ! Seit dem Tag , das sind jetzt 8 Jahre her , fahre ich diese Räder im Sommer .
Der optische Aspekt ist für mich ideal , das Fahrgefühl ist sehr gut , Vorraussetzung die Spur paßt und die Reifen sind in top Zustand ! Ansonsten , klar , man paßt auf und fährt ja immer sehr anständig ,kostet ja alles immer viel Kohle wenn’s herunter gescheuert wird ,außer auf der BAB ��! Jeder weis das große breite Reifen gerne Spurrillen nachlaufen ! Ich müßte lügen wenn’s anders wäre ,klar mußte den 7 mer dann schon festhalten , aber bei korrekter Fahrweise und wenn auch ,muß Du damit einfach leben !
Reifenkombi ,VA = 245 /30/21 und HA= 295/ 25/21
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten