Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 20:29   #1
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard Kleines klackerndes Teil im Motorraum / ZK Wechsel Bilder/Vid

Nabend,
hab eben meine Zündkerzen gewechselt und dabei die Stirndeckel mal von innen mit ner Spritz abgesaugt und den Ölsee dort entfernt, danach schön gewischt und dann neuen Zündkerzen verbaut. Alles, damit ich mal schaun kann, wie doll es aus den Dichtungen sifft.

Danach hab ich auf die Heizventile "gekloppt" um zu schaun, ob sie danach wieder funktionieren, hab aber schon Ersatz hier. Nun hat ich an zwei Stellen im Motor ein leichtes klackern in dem markierten kleinen Kästchen, das andere war nicht zu sehen, irgendwo unter dem Luftfilterkasten, kleiner roter Pfeil, erstes Bild. Hängt das mit den Heizventilen/der Zusatzwapu irgendwie zusammen? Sufu ergab so etwas in die Richtung.

EDIT: "Tankentlüftungsventile, das Tickern ist normal." ergab die Suche

PS: Wagen hat 205tkm runter und die Zks waren so festgebacken das sie kaum rausgingen, die neuen konnt ich locker mit der Hand eindrehen Mein Dank geht an den Vorbesitzer

Neue Ventildeckeldichtungen ausm Forum sind schon unterwegs

Anbei mal ein paar Bilder und unten ein Video...

Vorher:



Nachher:


























Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - IMG 0317

Geändert von dashane (29.03.2011 um 20:49 Uhr).
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten