Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2019, 12:30   #20
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Ist ja Interessant: Also nur weil in der Vergangenheit zu wenig Schweizer an Deutschen Jahrestreffen teilnahmen...
Natürlich ist das auch ein Indiz. Ich veranstalte ja nun lange die Jahrestreffen, und wir waren an verschiedenen Standorten, und ich kenne die allgemeine Entwicklung was das Interesse betrifft, und auch die politischen Randbedingungen. Und da sehe ich eben heute nicht, dass man 50 Schweizer 7er-Fans samt 7er in der Schweiz zusammen bekäme. Das ist schade, und gerne lasse ich mich hier eines Besseren belehrt!

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Wenn denn dieses angedachte Treffen stattfindet werden wir hier in der Schweiz definitiv jeden Deutschen Teilnehmer auf das herzlichste begrüssen
Davon bin ich ausgegangen! Deswegen ja die genannte Zahl von 50 Schweizern. Ich würde dann davon ausgehen, dass man noch 50 weitere 7er-Fahrer von außerhalb der Schweiz in die Schweiz locken würde. Es macht aber keinen Sinn, ein Jahrestreffen in der Schweiz zu veranstalten, wenn dann vielleicht nur 15 bis 20 Schweizer 7er Fahrer dabei wären, und 50 andere Nicht-Schweizer deswegen wahnsinnige Anfahrtswege hätten.

Ohne ein Schweiz-Kenner zu sein, habe ich das Vorurteil, dass ein Jahrestreffen in der Schweiz deutlich schwieriger zu veranstalten ist - beginnend mit der Suche nach einem Standort und die damit verbundenen Genehmigungen und Kosten. Auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich würde mich über ein großes 7er-Treffen in der Schweiz jedenfalls sehr freuen, und würde es auch nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Wenn Du also eines planen willst, dann sehr gerne!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten