Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2024, 18:00   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Aber schon die zeitgenössischen Tests sahen den 6.9 teilweise zwiespältig, übrigens ebenso den 745i*. Bin ich ja völlig bei Dir.
Und nicht nur die Tests, sogar die Leserbriefe von damals erstaunen manchmal und man hat den Eindruck, die wären erst jetzt während der Klimahysterie entstanden. Ich habe den Test der "ams" des B12 6.0 von 1999 hier, war wohl damals mit die beste und auf jeden Fall die schnellste Serienlimousine der Welt, aber die Leserbriefe waren durchweg vernichtend. Ja klar, den Neid konnte man auch rauslesen, da sich 99% der Leser dieses Auto haben niemals leisten können.

*Ich hatte mal einen BMW M635 CSi mit 330 PS (Serie 286 PS, genau wie der 6.9) und dachte damals (vor 30 Jahren), ich hätte ein schnelles Auto. Dann bin ich mal einen 745i (E23) gefahren, der etwas über 400 PS hatte.

Danach dachte ich, im M6 wäre der Motor kaputt. Mehr Sleeper geht eigentlich nicht, wobei beim 745i dringend die Bremsen verbessert werden müssen. Ich selbst hatte nur einen 735i von 1979, der war mein erster 7er!

Ja, auch ich hätte den behalten sollen, aber der zeigte schon 1986 Rost an Türkanten und Kotflügeln, die Erhaltung wäre also intensiv gewesen. Man muss dazu aber wissen, dass 1979 und danach sehr viel Salz gestreut wurde, es gab damals noch echte Winter mit wochenlang glatten Straßen und das Salz wurde kübelweise auf die Straßen gekippt. Einer der Gründe, warum viele Oldtimer heute nicht mehr existent sind.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten