Thema: Irre Preise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 18:46   #18
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Naja, ich bin kein übermäßiger 6er-Fan. Die Modelle fand ich halt hübsch gemacht, aber wenn sie weg wären... na dann flöße der Verkaufserlös umgehend in die 1:1 -BMWs. - Nicht in Sprit, sondern schon was "Bleibendes".

"Weg" ist für mich daher relativ. Zumal es mir auch eigentlich wurscht wäre, ob da nun ein 635 in delphingrau oder in *welcheFarbehaltgeradeaktuellist* in der Vitrine steht. Ich denke, ich muss das noch mit mir zu Ende diskutieren...

Olli
P.S., weil es als Anekdote gut zu Deinem Posting passt:

Seit Teenie-Zeiten hatte ich einen Nebenjob in einem größeren Spielwarenladen (daher stammt auch noch mein grauer 1:18-6er! ) - über all die Jahre vom Regale-Auffüller zum "Teilzeit-Abteilungsleiter"... - leider schloss der Laden dann 2006, wie es ihm in Jahren darauf ja noch unglaublich viele gleichtun sollten... (selbst einen Behle auf der Zeil in FFM hat die Insolvenz (ein)geholt... ) ... mit Spielkram ist einfach nix mehr zu verdienen, nicht zuletzt www sei Dank.

Egal - zurück zur Anekdote:
Mein privates "Spielgeld" hatte ich in einer Märklin-Sammlung angelegt (statt es zu versaufen). Nach einer Streitigkeit mit dieser Firma höchstselbst habe ich aus Prass auf die Göppinger alles verkauft, restlos bis auf eine einzige Lok, die ich meinem Vater schenkte.

Merke: (Erst!!) seitdem besitze ich mehr als einen BMW.
Weil das eine Hobby aufzugeben es mir erst überhaupt finanziell ermöglicht hat, ein anderes zu beginnen. "Weg" ... ist halt sehr relativ! Den damals als erstes "dazugekauften" 540 habe ich heute noch.
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten