Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 21:21   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Schon klar da ist der Airbag aber ab Werk drinnen und der hatte irgendwann mal ne Funktionsgarantie und wurde eben von Anfang an und NEU in das Fahrzueg eingebaut. Jetzt baust du nach 20 Jahren ne gebrauchte Airbageinheit aus nem Schalchter oder sowas ein. Das sind ja wohl ein verschiedenes Paar Schuhe.

(Ich hatte 2006 nen Unfall mit einem 91er 325i Touring E30 300.000km auf der Uhr nachts gegen nen Baum, Airbag ging. War aber auch ab Werk drin und nicht 20 Jahre später nachgerüstet mit Gebrauchtteilen.)

Ich sags mal so, mir ist das ja eigentlich egal, soll er machen wenn er Freude drann hat OK, ich würde es nicht tun, andere bauen Airbags aus um schwule Sportlenkäder zu montieren, dass wiederum würde ich auch nicht machen, ist er drin OK, nachrüsten nie. Wenn ich lust hätte mal was ausgefallenes (komplizierteres als nen BCIV) nachzurüsten, dann würde mich das EDC Fahrwerk mal reizen, aber da geht es eben auch schon wieder los mit gebrauchtem alten Gelump was sau teuer ist und ne Menge Ärger bedeuten kann.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten