Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 20:04   #4
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
....
Um kurz auf dein Posting einzugehen...
Klar, habe ich die SuFu bemüht, die meisten Themen handelten bzgl LMM aber darüber, dass im Leerlauf der Motor unruhig läuft oder ausgeht etc etc... auch habe ich an PWG gedacht, wußte allerdings nicht, ob das damit was zu tun haben könnte?!

So ist es bei mir aber nicht, denn der Wagen läuft im Stand ruhig, absolut sauber, auch das Überprüfen der Funktionalität des LMM ergab nichts Lösendes etc...auch wenn der Fehler nicht sporadisch war, wäre er beim Weiterfahren (nach dem Löschen) wieder aufgetreten und die MKL hätte wieder geleuchtet, korrekt? Zumindest glaub ich das so....da sie aber nicht mehr leuchtete, der Wagen sich aber trotzdem nicht beschleunigen ließ, wußte ich keinen Rat mehr....

Warum sollte ich also mein Thema noch weiter in die Länge ziehen, da ich schon genug zu den Fakten geschrieben habe.....wenn ich die für mich selbst möglichen "Lösungen" nicht schon durchdacht/überprüft hätte, hätte ich auch kein Thema eröffnet und um Hilfe gebeten....Macht Sinn? Jau, macht Sinn...

Wer mich kennt, weiss, dass ich mir vorher Gedanken mache und schon selbst nach Lösungen suche, sogar sofort zum Freundlichen fahre...wenn ich allerdings nicht weiter weiss und aus irgendwelchen ähnlichen Themen hier nicht weiter schlau werde (da die meisten eh sehr schnell OT abschweifen!), muss ich eben bei denen nachfragen, die teilweise mehr Ahnung haben als manch BMW KFZ Meister!

Daher zu behaupten, ich wäre der SuFu Nutzung zu faul, ist schon sehr dreist! Mit solchen Aussagen solltest du dich ein bissl zurückhalten. Und andere User hier als "Luschen" zu bezeichnen, ist auch nicht grad die feine englische Art. Man muss hier nicht immer erwähnen, dass man die SuFu bemüht hat, es muss doch auch so mal möglich sein, vernünftige Aussagen, Hinweise oder Tipps auf Fragen zu bekommen, wo man vorher evtl nicht dran gedacht hat....ich sage nur: die berühmten Bäume vorm Wald

Zur Vervollständigung für Rubin:

Ich habe die SuFu genutzt, werde daraus aber nicht schlau...Lösungen hab ich auch keine gefunden und mein LMM scheint in Ordnung zu sein.

BTW: Die 0180er Nummer im Kofferraum war für mich im ersten Augenblick nicht ersichtlich, da ich den Motor vorne unter der großen Klappe gesucht und auch gefunden habe....desweiteren konnte mir der BMW-Service, den ich vom Autobahnparkplatz aus anrief, auch nichts helfendes sagen, ausser: "Machen Sie den Motor aus und dann wieder an, dann können Sie weiterfahren! Der Wagen resettet sich..."

Weiterhin konnte Bosch rein gar nichts zu den Fehlern sagen! Auf Nachfragen wurde nur gesagt: "Die Fehler waren alle sporadisch und konnten gelöscht werden."

Vielen Dank

EDIT
@Timmey:

danke für die Tipps, an Drosselklappenpoti hätte ich nicht gedacht, wußte gar nicht, dass ich sowas habe, dachte das gäbs nur beim e32 ?!
Inwieweit hat Zündung was damit zu tun? Müssten dann nicht Zündaussetzer im FS aufgeführt sein?

VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (17.11.2009 um 20:24 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten