Thema: Elektrik eLight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 10:29   #508
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Guten Morgen in die Runde!

Ich wünsche allen noch das beste für das laufende Jahr


Hatte mir vor einigen Tagen das E-light Enterprise bestellt. Schnelle Lieferung, laufende Informationen über den Bearbeitungsstand der Bestellung per Mail

Habe es dann Samstag per Einschreiben bekommen (finde ich gut - einfach sicherer) und gleich ausgepackt. Alles aufgeräumt im Päckchen, nur keine CD (Software) oder eine Einbauanleitung - nur ein Zettel mit dem korrekten Anschließen am Rechner...

Letzteres hilft mir sicher, aber der Rest? Ich finde bei dem Preis (den ich gern bereit bin zu zahlen) gehört einfach eine gedruckte Anleitung zum Einbau dazu. Nicht jeder hat einen Laptop den er mit ins Auto nehmen kann. Nicht jeder hat einen Drucker mit dem er die Hilfe ausdrucken kann aus der Software.

Letztere habe ich mir dann aus dem Netz geladen. Gott sei Dank habe ich noch einen älteren Rechner mit Win XP und einem seriellen Anschluss (die Info zum Anschluss sieht man ja bei der Bestellung, okay) bei dem alles gefunzt hat. Auf meinem MacBook brauchte ich es gar nicht erst zu versuchen.

Einbau ging dann flott, nachdem ich mir die Hilfe-Einbauanleitung aus der Software über die Druckfunktion auf PDF-Creator erzeugen ließ und dann per W-Lan auf den Mac, den ich ich dann ins Auto mitnehmen konnte.

Also positiv an der ganzen Sache: die Funktion (top - Wahnsinn was man alles einstellen kann), der schnelle Versand, der doch relativ einfache Einbau (aber mit Laptop vor Ort zwecks Anleitung), ein wie ich finde guter Preis für das was man bekommt

Negativ: dem guten Preis sollte trotzdem eine gedruckte Anleitung beiliegen. Eine Vorab-Info wäre bei Bestellung schön, dass man einen 9V-Block braucht zum Programmieren. Die Software auf einer CD (aber eher Tip, Internet dürfte ja nun fast bei allen angekommen sein). Ein serieller Anschluss? Das ist nicht mehr zeitgemäß und bei dem Preis darf es gern ein USB sein (den Mehrpreis für den Adapter bin ich nicht bereit zu zahlen).

Trotz der negativen Punkte: die Funktionen sind schon der Hammer! Ich kann es jedem empfehlen der auch nur darüber nachdenkt. Abbiegelicht bei einem alten E38? Ja, es geht

Habt' einen schönen Tag!

Gruß, Jens
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten