Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 19:54   #1
xblackx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: lübeck
Fahrzeug: E65-745i 02.2003
Standard Manchmal Klackern/Rasseln und dicker weißer Rauch / Qualm

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, unter der Suchfunktion hab ich mein spezielles Problem nicht gefunden:

Bmw 745i, Bjahr 2003, 136000 km

Sporadisch fängt das Auto plötzlich beim fahren an zu Rasseln / helles Klackern und gleichzeitig kommt in dem Moment ein dicker weisser Rauch aus dem Auspuff. Das klackern kommt entweder aus dem Motorraum oder von unten, so genau lässt sich das leider nicht eingrenzen während der fahrt.

Das ist richtig dicker weißer Qualm, das ganze dauert so 10-20 sekunden und geht dann auch wieder weg.

Manchmal qualmt er auch schon wenn ich starte, "erhohlt" sich dann aber relativ schnell nach ein paar sekunden.

Beim fahren tritt das wie gesagt sporadisch auf, das klackern wird beim Gasgeben stärker bzw, weniger wenn ich das Gas wieder weg nehme. IMMER in Verbindung mit dem weißen Qualm aus dem Auspuff.

Manchmal Tagelang nichts, dann 3x an einem Tag.

Habe bereits alle Zündkerzen wechseln lassen, Öl + Filter neu rein, Luftfilter neu und Kraftstofffilter neu reinmachen lassen. Das Problem besteht aber leider immer noch.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Ich wollte jetzt noch die Membrane tauschen lassen und die Ventilschaftdichtungen (das hatte ich hier alles im Forum gelesen) wollte ich jetzt machen lassen, die sind wohl undicht sagte der von der Werkstatt.

Meint ihr das Problem ist damit beseitigt eventuell oder kanns auch noch an etwas anderem liegen?

Danke für Eure Hilfe
xblackx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten