Thema: E38 Wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 18:23   #30
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Welcher E38 war es denn? Laufleistung, Baujahr (wegen FL/VFL)?


Es war ein 99er, 740i, der Grund für das grosse Interesse war das er erst um die 40tkm hatte. Ein Händler hat sogar mehr geboten wie der Angebotspreis wenn ich ihn ihm verkaufen würde. Mir war der private käufer aber lieber...

Werner hat es schon treffend gesagt, es wurde zwar nachdem er ihn gesehen hatte noch einiges gemacht, aber letztendlich hat er recht. Ausstattung war bis auf Navi und Standheizung eher Durchschnitt. Standard Sitze / grau , die hätten mich als meistes gestört. Das Fahrzeug hatte halt eine einwandfreie und vollständige Historie und war technisch und optisch in einwandfreiem Zustand. Die Laufleistung hat man ihm auch angesehen.

Der richtige Käufer zur richtigen Zeit. So ist es.
Das Wertgutachten für die Versicherung war deutlich unter dem Verkaufspreis, glaube nur um 12-14 tsd. Dafür hätte ich ihn aber nicht verkauft. Der Erlös war genau mein Kaufpreis und die ganzen Investitionen.

Daumen hoch bekommt man übrignes auch für die "kleinen" alten Autos. Wie z.B. mein E36 Kombi , oder dem Fiat 131, oder und besonders mit dem E23 728 in resedagrün

Geändert von sechser (17.11.2021 um 18:30 Uhr).
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten