Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 19:23   #21
Der-Gote
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-728
Standard

So meine lieben Freunde Die Reperatur war ein voller Erfolg und war auch dringend nötig, denn die alten Dichtungen waren hart wie Plastik und zerbrachen nur beim Anschauen ihrer selbst. Doch leider ging mein eigentlicher Plan nicht auf, denn der Hauptgrund für den Wechsel dieser Ventildeckeldichtung lag in dem Versuch der Negation eines sich bildenden Nebels, der scheinbar durch verbranntes Öl unter der Motorhaube entsteht und zwar immer dann, wenn ich im Stand beginne, den Motor "hochdrehen" zu lassen. Der Qualm kommt immer hinten Links raus bzw steigt bei dem Krümmer auf und oben drüber ist es am Motor feucht, daher denke ich kommt es von da, aber habe alles gewechselt. Können es die Zylinderkopfdichtungen sein oder sitzt dort irgendwas anderes, was undicht sein könnte? Oder von einem undichten Öldruckschalter, wobei dieser ja nicht hintenlinks am Motorblock sitzt, wenn ich das richitg in Erinnerung habe?

Wollte daher fragen, ob einer von euch eine Idee hat, was diese Qualmbildung im Motorraum, bei den Krümmern, verursachen könnte. Meine Vermutung war, dass irgendwo eine Dichung defekt ist und deshalb Öl austritt, sobald ich ihn höher drehen lassen. Doch vlt ist es auch was ganz Banales? Ich bin auf eure Vermutungen gespannt und freue mich auf den Input

PS: Das Kurbelgehäuse werde ich erst am Wochenende wechseln, aber ich vermute mal daran wird es wohl nicht liegen ?

MfG und Danke

der-Gote

Geändert von Der-Gote (23.08.2017 um 23:21 Uhr).
Der-Gote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten