Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2022, 17:57   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Patrickkosior1 Beitrag anzeigen
....Mein wagen hat keinen Boardcomputer und auch kein extra Steuergerät für die Uhr verbaut, der Quarz für die Uhr ist im alten Radiobedienteil enthalten.
Nun ist meine Frage was benötige ich dazu das mein Wagen der keinen verbauten Boardcomputer hat und kein extra modul für das Uhren signal hat, um diese Parameter nun bei mir zu erhalten, dieses Uhren Steuergerät habe ich zuhause liegen, habe es an den i Bus geklemmt jedoch ohne erfolg.
Ging das überhaupt ohne Bordcomputer?
Ich meine es war doch der Bordcomputer automatisch wenn man Navi aus der Aufpreisliste genommen hat.
Geht das dann ohne Bordcomputer? Die meisten Werte wie z.B. der Verbrauch kamen ja auch daher.
Beim E39 gibt es da auch unterschiedliche Tacho's wenn kein Bordcomputer verbaut ist.
Wenn Du Pech hast, musst Du tatsächlich auch den Bordcomputer komplett nachrüsten inkl. neuem Tacho. Beim E38 habe ich - um ganz ehrlich zu sein - noch nie einen ohne Bordcomputer gesehen.
Aber wie ich an dem Foto der Mittelkonsole mit dem MID sehe, ist da auch keine Taste für den BC.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten