Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2021, 21:22   #16
JokerUB310
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38 728iA LPG, E34 544i
Standard Lösung gefunden - Heizung läuft

Hi Leute,

will euch nicht vorenthalten, das ich nach einer langen Odyssee endlich am Ziel angelangt bin. Hier mal alles in Kurzfassung:

- Z*C*S geändert (habe ich mir nach langem Suchen und Probieren jetzt endlich selbst beigebracht) -> Heizung läuft nicht

- Zusatzwasserpumpe doch noch gefunden (keine Ahnung wie ich die an den Heizventilen übersehen konnte), Pumpe läuft, aber der Fehler im IHKA noch vorhanden

- Heizung ausgebaut und zerlegt, festgestellt das es manche Teile hinter sich hatten, die Heizung nach dieser Aktion allerdings auch

- Neue, noch nie verbaute alte BW50 erstanden und eingebaut -> Heizung läuft immer noch nicht

- Verkabelung systematisch mit allen Bauteilen überprüft und festgestellt das am Funkempfänger links hinter der Rücksitzbank im Stecker zwei Kabel vertauscht waren und richtig eingepinnt -> Heizung läuft endlich

Ich müsste mich jetzt sehr täuschen, aber der Stecker war glaube ich schon so am Nachrüstkabelbaum dran, also trifft mich keine Schuld.
Ich bin jetzt wirklich froh, das ich es jetzt noch geschafft habe das Ding zum Laufen zu kriegen bevor der richtige Winter kommt und hoffe morgen früh in ein warmes Auto einzusteigen.

MfG Benny
JokerUB310 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten