Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2021, 09:50   #4
JokerUB310
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38 728iA LPG, E34 544i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
hast du die Standheizung original von BMW erworben ?
Es handelt sich um eine gebrauchte Thermo Top S aus einem E38. Der Rest ist alles neu, da ich günstig an einen Umrüstsatz gekommen bin, bei dem die Heizung selbst aber schon gefehlt hat.

Zitat:
Zitat von sub_zero Beitrag anzeigen
2 dinge machen mich ein bißchen stuzig

zum 1. das du mit I***A keinen fehlerspeicher auslesen kannst bzw. kannst du wenigstens die einzelnen komponenten ansteuern od. geht das auch nicht?

und 2. warum hast du keine zusatzwasserpumpe verbaut? ich nehme mal an das system wird aufgebaut sein wie im e39 bzw. e53
ich hatte einen e53 mit standheizung,zwar selber codiert, hat aber nach einigen problemen gut funktioniert und der hat sehr wohl eine zusatzwasserpumpe...ohne die wird das wasser in kühlkreislauf nicht durchgepumt was ja bei laufendem motor die wasserpumpe übernimmt
zu 1. Leider weiß ich auch nicht, warum ich sie nicht auslesen kann. Habe hier schon mal einen Beitrag gelesen, da hatte jemand das selbe Problem. Da kommt eine Fehlermeldung, die ich jetzt nicht im Kopf habe. Leider ist in dem Beitrag aber nicht mehr darauf eingegangen worden.
zu 2. Sollte eine Zusatzwasserpumpe verbaut werden wenn man die Heizung nachrüstet? Man hat ja die Pumpe an der Heizung selbst. Im ETK ist eine Zusatzwasserpumpe an der Lüfterzarge nur für Fahrzeuge mit Standheizung angegeben. Dann müsste ich da in der Nähe ja noch einen freien Stecker haben? Der Umrüstkabelsatz hat keinen Stecker mehr frei.

MfG
JokerUB310 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten