Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 07:41   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Ärger Re. Schlachten oder findet sich ein Liebhaber?

Zitat:
Zitat von chatfuchs

Adaptives Automatikgetriebe

Hallo @chatfuchs ...

Wenn die Getriebesteuerung und auch das Getriebe original sind, hat der 91'er V12 noch keine Adaptive Getriebesteuerung gehabt ...

Nur mal ganz nebenbei ...



So, zum eigentlichen:



Zitat:
Zitat von chatfuchs

Mittellager/Welle
Beim schnelleren beschleunigen gibt ein Schlagen von der Kardanwelle. Wenn man vorsichtig beschleunigt kann man den Wagen schon bewegen, das ist so aber nur eine Notlösung. Die jetzt verbaute Welle hat schon immer eine leichte Unwucht gehabt. Die Originalwelle hatte ich schon aus diesem Grund getauscht. Leider hatte ich beim Erwerb der gebrauchten wohl kein gutes Händchen. Die Vibrationen waren zwar viel weniger - aber eben nicht ganz weg. Von den Kosten hält sich das in Grenzen.

Da du die Kardanwelle von mir hast, möchte ich paar Zeilen zu dem schreiben, was du schreibst ...

Die Kardanwelle war, als Sie versendet wurde, absolut in Ordnung - ich habe die Kardanwelle aus einem Schlachtwagen ausgebaut, was keine Technischen Probleme hatte ... Ich habe die Kardanwelle nur für den Versand geteilt - dies hatte ich Dir, als Wir per Telefon gesprochen haben, auch erklärt !!! Die Welle sollte nach den Markierungen, die ich beim Ausbau gemacht habe, wieder zusammen gebaut werden - wenn du die Markierungen falsch angesetzt hast, also somit die Kardanwelle verdreht wieder montiert hast, kommt es automatisch zu einer Unwucht !!!
Nochmals, die Kardanwelle die du bekommen hast war absolut in Ordnung - die Gelenke der Welle waren auf Spiel geprüft und alles wie schon geschrieben, absolut ok. - sonst hättest du die Kardanwelle von mir nicht bekommen ...

Wenn jemand was von mir bekommt, braucht es kein "gutes Händschen" zu haben, dafür sorgt schon der @freak - ich fühle mich zu dem was ich verkaufe verandwortlich - ok. ich bin auch nur ein Mensch und kann nur jemandem helfen, wenn der jenige sein Problem mir kund tut ... Dies hättest du ruhig vor 1,5 Jahren, wo du die Kardanwelle von mir bekommen hast machen können, wenn du der Meinung warst, mit der Welle kein "gutes Händschen" gehabt zu haben, hättes du es auch gerne wieder zurück schicken können ...

Ausserdem:

Zitat:
Zitat von chatfuchs

Beim schnelleren beschleunigen gibt ein Schlagen von der Kardanwelle. Wenn man vorsichtig beschleunigt kann man den Wagen schon bewegen, das ist so aber nur eine Notlösung.

Dieses Fehlerprofil deutetnicht auf eine ausgeschlagene oder, unwuchtige Kardanwelle - dieses Fehlerprofil deutet auf ein defektes Mittellager hin !!! In Ausnahmefällen können auch defekte Getriebelager auch ein Schlagen oder Unwucht an der kardanwelle verursachen ...

Du bist ein erfahrener User - hätte nicht gedacht, das du solch ein Fehler unter " kein gutes Händschen gehabt " ab tust


Zitat:
Zitat von chatfuchs

Kardanwelle (muss aber wohl noch gewuchtet werden)
Nein !!! Die Kardanwelle, die du von mir damals bekommen hast, muss nicht neu gewuchtet werden !!! Die Kardanwelle muss nur, RICHTIG nach den Markierungen die ich auf die Welle gemacht habe, zusammen gebaut werden ...


Ich wünsche dir einen "würdigen Käufer" für das Schmuckstück ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten